Klettererhütte am Asselstein

____________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

In den 50er Jahren wurde die Klettererhütte von der Vereinigung Pfälzer Kletterer errichtet. Es sollte als Treffpunkt und Verpflegungsstätte dienen, während man am nahe gelegenen Asselsteine sich an den verschiedensten Routen ausprobierte.

Das Fundament wurde im Winter 1949/50 mit reiner Menschenkraft ausgehoben. Auch das Bauwerk wurde in gemeinschaftlicher Arbeit vollrichtet. Die Finanzierung stellte ein Problem dar. Um dieses Problem zu lösen, wurde ein Ball ausgerichtet. Der Erlös floss in die Hütte. Darüber hinaus genehmigte die Stadt Annweiler das kostenlose Schlagen von Holz für das Fachwerk.

Mit der zunehmenden Motorisierung wurde die Klettererhütte privat verpachtet und dient nun nicht nur Kletterern sondern auch Wanderern für

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

  


 

 Öffnungszeiten: Kontakt:                                                 

Mittwoch bis Sonntag

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Küche ist bis 16:00 Uhr geöffnet.  

Homepage 

 

 

 

Top